Räucherszene 2020

Räuchermischungen Marken

Hallo liebe Räuchercommunity! Bestimmt haben sich einige gefragt warum ich solange nichts gepostet habe. Das lag einerseits an technischen Problemen weshalb der Blog auch einige Zeit offline war. Zum anderen gab es die letzten Monate nichts wirklich neues zu vermelden. Oder um es noch direkter auszudrücken, die legalen Mischungen auf dem Markt waren mir zu schwach und die illegalen kommen natürlich nicht in Frage. Dazu kam das ich im Juli 2019 mein Bäumchen Originales ernten konnte und damit jetzt eine ganze Weile sehr zufrieden war. Die technischen Probleme hätte ich schon früher beheben können aber hatte ganz ehrlich gesagt keinen Bock.

Hin und wieder hat es mich gekitzelt etwas zu schreiben weil sich vor allem im Bereich CBD einiges getan hat, aber das kann ich immer noch nachholen und werde das bestimmt auch noch im ein oder anderen Post tun.

Nun will ich aber noch etwas genauer darauf eingehen was sich in der Räuchermischungen Szene getan hat. Nachdem Mitte letzten Jahres die Stärke der Kräutermischungen in allen seriösen Shops nachgelassen hat, habe ich mich erkundigt woran das liegt. Aussage war das es zu dieser Zeit keine verfügbaren legalen Inhaltsstoffe gab die stärker sind. Gleichzeitig gab es aber diverse Shops die weiterhin relativ starke Mischungen verkauft haben. Es stellte sich heraus das alle Onlineshops die starke Räuchermischungen verkauft haben auf Inhaltsstoffe zurückgegriffen haben die teilweise zwar nicht gegen das BtmG verstoßen, aber immer unter das NpSG fallen. Auch wenn es Quellen gibt die etwas anderes behaupten, so kann ein Produkt das gegen das Neue psyhoaktive Substanzen Gesetz verstößt sehr wohl problematisch werden für Kunden. Das gilt besonders wenn es sich um Einfuhr aus dem Ausland handelt. Einige Analyseergebnisse werden hier veröffentlich:
https://legal-high-inhaltsstoffe.de/de/substanzen/analysen.html

Deshalb kaufen ich seit Jahren nur noch bei seriösen Shops und wenn die gerade nichts im Programm haben was mir zusagt dann bestelle ich eben eine Weile nichts!

Nun habe ich jedoch vor einigen Tagen ein Sample zugeschickt bekommen das ich durchaus interessant fand und worüber ich vielleicht in den nächsten Tagen auch noch einen Erfahrungsbericht veröffentlichen werde. Ein weiteres Sample bekomme ich bald. Hierbei handelt es sich angeblich um ein noch stärkeres Nachfolgeprodukt das im zweiten Quartal 2020 auf den Markt kommen soll.

Die Vorzeichen sind auf jeden Fall sehr gut und wir dürfen uns wohl auch im Jahre 2020 noch auf zahlreiche Dufterlebnisse freuen 😉